Zum Inhalt springen

Enttäuschender Auftritt: Weibliche D-Jugend des TSV Birkenau verliert 18:25 in Schriesheim

Die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau erwischte in Schriesheim einen Tag, an dem wenig zusammenlief.

Gegen die extrem offensive Abwehr der Schriesheimerinnen kam der TSV nur sehr schwer in die Begegnung und lag nach wenigen Minuten bereits 1:7 im Rückstand. Viele technische Fehler, zu passive Abwehraktionen und ein ungewohnt zögerliches Angriffstempo prägten den ersten Abschnitt.

Zwar stabilisierten sich die Birkenauer Mädels im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit und verkürzten über Klos, Schmidt und Martin-Keskin mehrfach, doch entscheidend näher kam das Team dem Gegner nie und so stand es zur Halbzeit 15:10 für Schriesheim.

Die kurze Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit, in der der TSV beim 15:16 wieder Hoffnung schöpfte, hielt nicht lange an. Zu viele Fehlwürfe, schlechte Entscheidungen im Aufbau und mangelnde Konsequenz im Rückzugsverhalten, nutzte Schriesheim konsequent aus und setzte sich am Ende verdient mit 25:18 durch.

Es spielten: Mila Martin-Keskin(Tor), Elena Martin-Keskin (4), Maya Riebel (4), Magdalena Klos (3), Leea Schmidt (3), Linn Fremr (2), Lena Losert (1), Carla Bletzer, Franziska Beyerlein, Mia Hoffmann, Melina Kolb, Hannah Schröder, Vivien Singelmann