Zum Inhalt springen

Souveränes Vier-Punkte-Wochenende für die wD-Jugend des TSV Birkenau

Die wD-Jugend des TSV Birkenau blickt auf ein äußerst erfolgreiches Doppelspiel-Wochenende zurück. Sowohl am Freitag gegen die Rhein-Neckar-Löwen als auch am Sonntag beim TSV Bammental zeigte das Team reife, konzentrierte Leistungen und belohnte sich mit zwei klaren Auswärtssiegen.

Rhein-Neckar-Löwen – TSV Birkenau 24:32 (11:16)

Bereits zu Beginn der Freitagspartie zeigte die Mannschaft eine klare Spielstruktur. Nach einer frühen 7:9 Führung blieben die Mädels des TSV Birkenau konsequent am Ball und setzten sich bis zur Halbzeit mit 11:16 ab. Auch vier Zeitstrafen brachten die Birkenauerinnen nicht aus dem Rhythmus.

Treffsicherste Spielerinnen waren Maya Riebel (10), Magdalena Klos (6) und Leea Schmidt (6). Im Tor zeigte Mila Martin-Keskin eine starke Leistung und entschärfte zahlreiche Wurfversuche der Gastgeberinnen.

Es spielten: Mila Martin-Keskin, Maya Riebel (10/1), Elena Martin-Keskin (4), Mia Sophie Hoffmann, Magdalena Klos (6), Linn Fremr (4), Melina Kolb (2), Marie Hummel, Leea Marie Schmidt (6)

TV Bammental – TSV Birkenau 13:30 (5:16)

Auch am Sonntag behielt der TSV Birkenau von Beginn an die Kontrolle. Die deutliche 5:16-Halbzeitführung spiegelte das konzentrierte Auftreten wider. Im zweiten Durchgang wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, sodass ein ungefährdeter 13:30-Erfolg zu Buche stand. Erneut zeigte Mila Martin-Keskin im Tor ein sehr souveränes Spiel und war ein sicherer Rückhalt für ihre Mitspielerinnen.

Es spielten: Mila Martin Keskin (Tor; 2), Maya Riebel (6), Franziska Beyerlein, Elena Martin-Keskin (5), Carla Bletzer (5), Magdalena Klos (4), Linn Fremr (2), Melina Kolb (2), Marie Hummel (1), Marie Denger (1), Leea Marie Schmidt (2)

Breite Einsätze für den Nachwuchs

In beiden Begegnungen bot sich zudem die Gelegenheit, auch die jüngeren Spielerinnen einzusetzen. Sie nutzten ihre Einsatzzeiten gut und fügten sich problemlos ins Spiel ein.

Mit den beiden deutlichen Auswärtserfolgen und der insgesamt sehr ordentlichen Umsetzung der Trainingsvorgaben blickt die Mannschaft zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben.

(Bericht und Bilder: S.Knogler)