
Mit einer sehenswerten Leistung hat der TSV Birkenau das Verfolgerduell gegen die ersatzgeschwächten Mädels der HSG DiMa mit 33:14 gewonnen.
Vor zahlreichem Publikum ließen die Mädels von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer in diesem Spiel als Sieger den Platz verlassen würde. Die Birkenauerinnen gingen schnell durch schön herausgespielte Tore und mit viel Übersicht für den „freien Mann“ mit 10:1 in Führung. Diese Führung konnte bis zur Halbzeit noch auf 18:6 ausgebaut werden.

Auch in Hälfte zwei änderte sich am Spielverlauf nicht viel und so hatten die Trainerinnen Susanne Thun-Falter und Susanne Knogler die Möglichkeit auch dem jüngeren Jahrgang viele Spielanteile zu geben. Im nächsten Spiel warten am Freitag die Mädels der Rhein-Neckar Löwen. Da wird von den Birkenauerinnen wieder eine konzentrierte Leistung notwendig sein, um ihre Siegesserie fortführen zu können.

Es spielten: Mila Martin-Keskin (Tor), Magdalena Klos (2), Elena Martin-Keskin (4), Leea Schmidt (5), Maya Riebel (5), Lena Losert (2), Melina Kolb (3), Carla Bletzer (1), Marie Hummel (3), Linn Fremr (7), Josefine Klos (1), Mia Hoffmann, Franziska Beyerlein, Vivian Singelmann
(Bericht: S. Knogler, Bilder: M. König)