Die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau musste sich am Wochenende bei der JSG Ilvesheim/Ladenburg knapp mit 19:17 (6:10) geschlagen geben.
Zu Beginn traten die Birkenauerinnen konzentriert auf und erspielten sich bis zur 15. Minute eine verdiente 2:5-Führung. Auch danach blieb der TSV überlegen und ging mit einem 4 Tore-Vorsprung (6:10) in die Kabine.
Im zweiten Durchgang kippte das Spiel jedoch zunehmend. Die Birkenauerinnen ließen insgesamt fünf Strafwürfe zudem zahlreiche freie Chancen ungenutzt. Zudem fehlten im Rückraum wichtige Alternativen, da Beeke Falter verletzungsbedingt weiter ausfällt. Ilvesheim/Ladenburg nutzte die Gelegenheit und arbeitete sich Tor um Tor heran. In der 51. Minute schrumpfte der Vorsprung des TSV auf 14:15, woraufhin Birkenau die Auszeit zog. Bis zum 16:16 blieb die Partie völlig offen, doch in den Schlussminuten zeigte die JSG die bessere Effizienz und drehte das Spiel schließlich zum 19:17-Endstand.
TSV Birkenau:
Fitzer (Tor); Schmitt (3/1), P. Gries (1), Fuchslocher, Bereuter (7/4), J. Gries, Schork, Schwöbel (3), Häusler (2), Bylitza (2)