
Im Auswärtsspiel bei der SG Leimen/Bammental 2 holen sich die Birkenauer 1b-Damen durch einen 17:27 (9:14)-Erfolg die ersten Auswärtspunkte in der noch jungen Bezirksoberliga-Saison.

Die Anfangsphase verlief bis zum 2:2 nach 4 Minuten ausgeglichen, ehe der TSV-Express ins Rollen kam und sich bis zur 12. Minute auf 3:8 absetzen konnte. Durch eine starke Abwehrleistung und einigen schönen Konterpässen von der starken Torfrau Vanessa Falter auf die schnell schaltende Hannah Lampert konnten einige Gegenstoßtore erzielt werden. Nach dem 6:13 schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein und Leimen/Bammental 2 verkürzte durch drei Tore in Folge auf 9:13. Ein weiteres Tor auf Seiten des TSV brachte die 9:14-Führung zur Halbzeit.

Zum Start in die zweite Hälfte präsentierten sich die Odenwälderinnen direkt hellwach und bauten den Vorsprung unmittelbar auf 9:18 aus. Danach ließ das Tempo insgesamt deutlich nach. Die Birkenauer Damen kontrollierten das Spiel und konnten noch einige sehenswerte Treffer erzielen. Auch mit der Abwehrleistung konnten die TSV-Damen zufrieden sein. Die Gastgeberinnen kämpften bis zum Schluss und wehrten sich gegen die deutliche Niederlage. Am Ende siegten die Birkenauerinnen jedoch mit 17:27 und weisen somit nach 4 Spielen ein ausgeglichenes Punktekonto (4:4) auf.
Im nächsten Spiel geht es am 15.11. zum ungeschlagenen Tabellenführer TV Sinsheim.
TSV Birkenau:
V. Falter (1), Bussek (Tor);
A. Klink (1), Heldmann (1), R. Klink (2), Bereuter (3/3), N. Martin (2), K. Falter (3), Knogler (4), Platzer (1), Hohl (2), Sauer, Hahn (1), Lampert (6), Osada
(Bilder: Armin Etzel)