
Hoch konzentriert in der Abwehr und sicher im Abschluss präsentierten sich die Mädels der weiblichen D-Jugend des TSV Birkenau gegen die Gäste aus Rot-Malsch. Von Beginn an ließ man dem Gegner nicht den Hauch einer Chance und führte schnell mit 7:1 Toren. Durch schöne Einzelaktionen von Maya Riebel und im Zusammenspiel mit Magdalena Klos am Kreis konnten die Birkenauerinnen einen sicheren 13:2-Halbzeitstand herausarbeiten.

Auch in Abschnitt zwei änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Die Abwehr, im Zusammenspiel mit der gut aufgelegten Torhüterin Mila Martin Keskin, stand sicher und so wurde die Führung durch schnell vorgetragene Angriffe auf den Endstand von 31:10 weiter ausgebaut.
Am kommenden Sonntag um 14 Uhr in heimischer Halle wartet mit der SG Edingen/Friedrichsfeld der Tabellenfünfte und ein anderes Kaliber auf die Birkenauerinnen. Da wird sich zeigen, was der Sieg am Wochenende wert war.
Es spielten: Mila Martin-Keskin (Tor), Maya Riebel (9), Elena Martin-Keskin (3), Linn Fremr, Leea Schmidt (4), Magdalena Klos (8), Melina Kolb, Carla Bletzer (2), Marie Hummel (2), Lena Losert (3), Marie Denger, Mia Hoffmann, Josephine Klos.
(Artikel: Susanne Knogler, Bilder: Michael König – Archiv)