Zum Inhalt springen

D-Mädels feiern in Nußloch weiteren Sieg

Die Birkenauer D-Mädels gewinnen bei der SG Nußloch nach einem spannenden Bezirksoberliga-Spiel mit 18:22 (9:12). Gegen den bisherigen Tabellenzweiten zeigte die Mannschaft eine überzeugende Leistung mit flüssigem Angriffsspiel, hoher Laufbereitschaft und einer überragenden Torhüterin.

Birkenau erwischte den deutlich besseren Start in die Partie und lag bereits nach vier Minuten mit 1:4 in Front. Die Offensivaktionen waren druckvoll und mutig, immer wieder wurde der Weg zum Tor gesucht und sauber abgeschlossen. Nußloch fand mit zunehmender Spielzeit besser in die Begegnung. Die TSV-Mädels blieben jedoch insbesondere nach der Auszeit beim Stand von 8:9 in der 15. Minute konzentriert und verteidigten den Vorsprung. Zur Halbzeit führten die Gäste verdient mit 9:12.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich weiter ein intensives Spiel, in dem die Birkenauerinnen nahtlos an ihre starke erste Hälfte anknüpften. Fünf Treffer in Folge sorgten früh für eine komfortable 9:17-Führung, die Nußloch in der Folge nicht mehr entscheidend gefährden konnte. Besonders hervorzuheben war die starke Torhüterin Mila Martin-Keskin, die insgesamt vier Siebenmeter parieren konnte und mit zahlreichen weiteren Glanzparaden der Abwehr die nötige Sicherheit gab.

Trotz vereinzelter Unkonzentriertheiten in der Defensive zeigte der TSV über 40 Minuten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit viel Tempo, guter Übersicht im Angriff und einer starken Torhüterleistung sicherten sich die Birkenauer D-Mädels einen völlig verdienten Auswärtssieg beim bis dato Tabellenzweiten.

TSV Birkenau:
Mila Martin-Keskin (Tor); Maya Riebel (6/2), Lena Losert (1), Mia-Sophie Hoffmann, Elena Martin-Keskin (6/1), Magdalena Klos (3), Linn Fremr (4), Josephine Klos, Vivien Singelmann, Marie Hummel, Marie Denger, Leea Schmidt (2)