Zum Inhalt springen

Damen 2 lassen in einem torreichen Spiel die Punkte im Schwarzbachtal (37:27)

Im ersten Auswärtsspiel der aktuellen Saison ging es für die Birkenauer 1b-Damen zur SG Schwarzbachtal und am Ende unterlagen sie etwas zu deutlich mit 37:27 (19:17).

Zu Beginn des Spiels starteten beide Mannschaften ausgeglichen ins Spiel. Doch schon in der ersten Minuten zeichnete sich ein sehr körperliches Spiel ab. Die TSV-Damen versuchten das hohe Tempo der Gastgeberinnen mitzugehen, wodurch sich einige Fehler in der Abwehr einschlichen. Dennoch konnten sich die Damen 2 mit einem knappen 19:17-Rückstand in die Halbzeit retten.

Bis zur 35. Minute (21:20) konnte der TSV dann auch weiterhin noch mithalten. Einige Hinausstellungen unterbrachen den Spielfluss jedoch und auch in der Abwehr funktionierten die Absprachen nicht mehr. So gelang es der SG Schwarzbachtal sich immer weiter abzusetzen. Die Birkenauerinnen konnten zwar ihren Kampfgeist bis kurz vor Schluss auf die Platte bringen, mussten sich am Ende dann aber, auch aufgrund einiger Unkonzentriertheiten, deutlich mit 37:27 geschlagen geben. Unter dem Strich verkauften sich die TSV-Damen unter Wert und es gilt, sich im nächsten Spiel wieder auf die eigenen Stärken zu fokussieren.

Am kommenden Sonntag geht es für die Damen 2 zur Mannschaft der SG Leimen/Bammental. Klares Ziel ist es, dort wieder an die Leistungen aus der Vorbereitungszeit anknüpfen zu können und sich wieder als abwehrstarke Mannschaft zu präsentieren.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter, Sarah Bussek (im Tor); Ricarda Klink (6), Petra Hahn (5), Hannah Lampert (5), Jana Bechtold (4), Annika Heldmann (2), Miriam Hoffmann (1/1), Emely Kleinert (1), Annira Klink (1), Lilly Knogler (1), Linda Martin (1), Kristina Falter, Anne Hohl, Nina Martin, Marlen Osada

(Bericht: Miriam Hoffmann / Bilder: Armin Etzel)