Im vorletzten Saisonspiel ging es für die Damen 2 des TSV Birkenau zum Tabellenführer TSV Sinsheim. Die ersten Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Die Birkenauerinnen konnten die Gastgeberinnen etwas ärgern und waren bis zur 10. Minute immer wieder in Führung. Gegen Ender der ersten Halbzeit schaffte es Sinsheim dann sich deutlicher abzusetzen und ging mit 16:9 in die Halbzeitpause.
Die Birkenauerinnen, die sich schon die ganze Saison durch ihre gute Abwehrleistungen auszeichnen, blieben aber hartnäckig. Beherzt wurde weiter um jeden Ball gekämpft. So schafften es die Gäste, mit einem 4-Tore-Lauf, den Abstand wieder auf fünf Tore zu verringern und zwang den Gegner zur Auszeit. Ab der 46. Minute nutzten die Sinsheimerinnen dann die unkonzentrierten Ballverluste der Birkenauer Mannschaft und antwortete prompt mit acht Toren ohne Gegentreffer. Diese Serie hielt ganze 10 Minuten an, ehe die Gäste nochmal alle Kräfte sammelten und noch etwas Ergebniskorrektur betrieben.
Trotz des deutlichen Endergebnisses von 33:23 haben die Damen 2 aus Birkenau nicht locker gelassen und konnten die schnellen Sinsheimerinnen vor einige Aufgaben stellen. Nun heißt es nochmal alle Kräfte mobilisieren, um gegen Bammental die Saison hoffentlich mit einem positiven Ergebnis zu beenden.
Für den TSV: M. Coombe, H. Sauer; K. Falter (7), N. Martin (4/1), A. Klink (3), S. Platzer (3), J. Bechtold (2), L. Martin (2), A. Hohl (1), R. Klink (1), P. Hahn, M. Hoffmann, A. Laßlop
(Bericht: M. Hoffmann)